Im Herbst 2020 wurde von einem engagierten Team innerhalb der Landesgruppe Niedersachsen ein Junghundetag veranstaltet, der auch zum Anlass genommen wurde, ein bemerkenswert gutes Merkblatt zu entwerfen. Es geht um die Vorbereitung unserer Hunde auf die Jugendprüfung und verrät wichtige Handhabungen für den Prüfungsablauf. Federführend war unter anderem Christian Engell, den ich gebeten habe, diesen Schriftsatz weiterleiten zu dürfen. Die Erlaubnis habe ich bekommen. Somit steht allen Interessierten über diese Homepage eine gelungene Niederschrift zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Verfasser!  

Mit Hilfe dieses "Fahrplanes für die Reise zur Herbstprüfung" können sich die Nutzer durch die Wirren meiner Homepage kämpfen. Das betreffenden Thema anklicken und schon befinden Sie sich auf dem richtigen Bahngleis.