Januar 2016

An dieser Stelle werde ich in unregelmäßigen Abständen Kommentare veröffentlichen, die meine Homepage, bzw. meine Anregungen zur Ausbildung unserer Hunde betreffen!

Januar 2016

Hallo Karl-Heinz ,

 

Noch alles Gute für 2016 !

Zum Thema Rückwärtssuche, Führerfährte und Apport kurze Geschichte: Gestern Drückjagd in den höheren Lagen nördlich von Wernigerode , Schmaltier erlegt , lag im Steilhang 300 m vom Anschuss,  aufgebrochen und in der Gruppe geborgen , soweit alles gut. Wir wollten dann zum Streckenplatz und stehen unten am Hang am Auto, Griff in die Hosentasche, Autoschlüssel weg. Ratlose Gesichter, 2 ha Fichtenhang zwischen Stand, Anschuss, Aufbruch und Auto mit Totholz, Verjüngung und Felsblöcken wo der Schlüssel liegen könnte, am Aufbruch lag er nicht, lange  Gesichter ringsum, leichter Anflug von Panik tief in mir. Dann meine Hündin mit "such zurück Apport " in den Hang geschickt und nach langen 2 Minuten tauchte sie mit klimperndem Autoschlüssel im Fang auf. Ich hätte sie knutschen können, den besten Hund der Welt.....und habe dabei doch tatsächlich mit Dank auch an Deine Ausbildung gedacht....

 

 

Gruß , ...